Tools

Welche Tools helfen im Alltag, aber vor allem in der aktuellen Situation, um weiter am Ball zu bleiben und weiter arbeiten zu können?

Plattformen

Messenger

Collaboration

Datentransfer & -handling

Remote Desktop

Präsentationen

Sonstige

Diese Liste wird ständig erweitert, wenn ihr auch etwas dazu beitragen könnt, schreibt es in die Kommentare!

Rechtliches – alles ist möglich, aber nicht alles ist einfach erlaubt! Dr. Thomas Schwenke hat einen aktuellen Beitrag zum Thema verfasst, wo diverse der o.g. Tools aufgegriffen werden und im Sinne der DS-GVO durchleuchtet werden. Aber vor allem auch allgemeine Verhaltensregeln im Umgang/Austausch mit Daten jeglicher Art angesprochen. Ein weitere Info zu dem Thema hat nun auch der Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar