Wirtschaftsministerium veröffentlicht FAQ & Co. zu Soforthilfen

via Wirtschaft.NRW auf Facebook:

🔴 #Corona: NRW-Soforthilfe 2020
Bund und Land unterstützen Kleinunternehmen, Solo-Selbstständige und FreiberuflerInnen mit Zuschüssen von bis zu 25.000 EUR pro Unternehmen für 3 Monate.
▶️ Das digitale Antragsformular gibt es ab Freitag, den 27.03.2020 u.a. auf www.wirtschaft.nrw/corona
▶️ Schon heute: ein FAQ zur Antragsstellung https://www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilfe-2020
▶️ aktuelle Pressemitteilung: https://www.wirtschaft.nrw/pressemitteilung/nrw-soforthilfe-2020-fuer-kleinbetriebe-freiberufler-und-solo-selbststaendige – mit land.nrw.

Wer kann wie und wie viel beantragen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Wann und wo ist eine Beantragung möglich?

Diese und weitere Fragen wurden nun beantwortet und helfen zumindest ein wenig Orientierung zu bekommen.

Quelle https://www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilfe-2020

Schreibe einen Kommentar